Termine "Erste Hilfe am Kind"

TermineAn drei Abenden im Januar 2012 findet im Mutter-Kind-Haus in Sögel ein Kurs für die erste Hilfe am Säugling statt.

Den Abend gestaltet Franz Schmitz, Lehrrettungsassistent. An der Veranstaltung nehmen die Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen teil.

Termine: 04.01. • 10.01. • 16.01.

Termine • Termine • Termine

TermineNachfolgend einige Termine der Stiftung Kinder- und Jugendhilfe Hümmling - bitte vormerken.

Der Neujahrsempfang für alle MitarbeiterInnen der Einrichtung findet am

09.01.12 um 09:00 Uhr in der Albert-Trautmann-Str. 4

statt.

 


 

Das Teamwork tagte am 16.12.11 und beschloss das Programm des Teamworks für das Jahr 2012:

17.02.12 Systemisches Denken in unserer Einrichtung (Referent: José Teixeira)

11.05.12 Biographiearbeit (Ref: Kerstin Köbbe + Bernd Krallmann)

07.09.12 Kindeswohlgefährdung nach § 8a (Ref: externer Referent)

07.12.12 Elterncoaching (Ref: Christiane Eilers + Marianne Hanneken)

Ein Treffen der Bereichsleitung wurde für den 31.01.12 um 9:00 Uhr terminiert, um die innerbetrieblichen Ressourcen zu bündeln. Dies soll dazu dienen, unsere Einrichtung in den vorhandenen Netzwerken stärker zu aktivieren.

Weihnachtsfeier 2011

Eindrücke der Weihnachtsfeier 2011Am 25.11.2011 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Stiftung Kinder- und Jugendhilfe Hümmling statt.

Der Festausschuss hatte die Belegschaft zu einer Winterwanderung und zum "Schrottwichteln" eingeladen. Anschließend wurde zu einem gemütllichen Essen geladen.

Eine besondere Freude war, dass nahezu alle Mitarbeiter an der Veranstaltung teilgenommen haben und ein wundervoller und humorvoller Abend erlebt werden konnte.

Eindrücke haben wir "ungeschminkt" in einer Bildergalerie zusammengetragen.

Fortbildungstag

Alexander KorittkoDie Stiftung Kinder- und Jugendhilfe Hümmling wird am 05. September 2011 im Rahmen ihres 30-jährigen Jubiläums einen Fortbildungstag veranstalten.

Alexander Korittko, Mitbegründer des Zentrums für Psychotraumatologie und traumazentrierte Psychotherapie Niedersachsen (ZPTN), wird am Vormittag einen Vortrag zum Thema

"Wenn die Wunde verheilt ist, schmerzt die Narbe"

für alle Interessierten halten.

Am Nachmittag wird sich ein Seminar für professionelle HelferInnen unter seiner Regie mit dem Thema "Trauma-orientierte Pädagogik“ beschäftigen.