Katrin Naber
Dipl.-Sozialpädagogin/-arbeiterin / Präventionsfachkraft
Frau Naber ist langjährig in der Kinder- und Jugendhilfe tätig.
Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, deren sozialer Kontext und deren Lebenswelten gehören zu ihren beruflichen Schwerpunkten.
Nach ihrem Anerkennungsjahr in einem Sonderschulkindergarten für Schwerhörige, leitete sie den Ganztagsschulzweig einer Realschule. Im Anschluss daran, war sie als Präventionsfachkraft im Rahmen des Präventions- und Integrationsprojektes an schulischen Standorten über mehr als 5 Jahre tätig.
Bevor sie 2012 ihre Arbeit im Ambulanten Dienst der Stiftung Kinder- und Jugendhilfe aufnahm, arbeitete sie 5 Jahre als Stadtjugendpflegerin und Präventionsbeauftragte.
Durch verschiedene Fortbildungen u.a. durch ihre Weiterbildung zur Präventionsfachkraft erweiterte sie ihr Fachwissen, so dass sie gezielt auf unterschiedliche Methoden in der sozialen Arbeit zurückgreifen kann.
Frau Naber verfügt darüber hinaus über Praxiserfahrungen in der Freizeitpädagogik, der Netzwerk- und Projektarbeit (z.B. (Jugend)-Beteiligungsprojekte) sowie der konzeptionellen Arbeit.
Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, deren sozialer Kontext und deren Lebenswelten gehören zu ihren beruflichen Schwerpunkten.
Nach ihrem Anerkennungsjahr in einem Sonderschulkindergarten für Schwerhörige, leitete sie den Ganztagsschulzweig einer Realschule. Im Anschluss daran, war sie als Präventionsfachkraft im Rahmen des Präventions- und Integrationsprojektes an schulischen Standorten über mehr als 5 Jahre tätig.
Bevor sie 2012 ihre Arbeit im Ambulanten Dienst der Stiftung Kinder- und Jugendhilfe aufnahm, arbeitete sie 5 Jahre als Stadtjugendpflegerin und Präventionsbeauftragte.
Durch verschiedene Fortbildungen u.a. durch ihre Weiterbildung zur Präventionsfachkraft erweiterte sie ihr Fachwissen, so dass sie gezielt auf unterschiedliche Methoden in der sozialen Arbeit zurückgreifen kann.
Frau Naber verfügt darüber hinaus über Praxiserfahrungen in der Freizeitpädagogik, der Netzwerk- und Projektarbeit (z.B. (Jugend)-Beteiligungsprojekte) sowie der konzeptionellen Arbeit.